Sampler Atemnot
A • Schleimhäute ==> ( ) • Atemwege ==> ( ) • Zungenbiss ==> ( )
B • Zyanose ==> ( ) • Pulmo bds. belüftet ==> ( ) • Tidalvolumen ausreichend ==> ( ) • Atemarbeit regelrecht ==> ( )
• AF initial ==> ~ ( ) min
• Heimsauerstoff vorhanden ==> ( ) / O2 Gabe ( ) l
• SPO2 initial ==> ( ) % • SPO2 nach O2 Gabe==> ( ) l ==> ( ) %
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MEDIKAMENTE:
[Salbutamol ( 2,5 ) & Atrovent ( 0,5 )] mg Inhalation ==> SPO2 nach Medgabe ( ) %
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C • Puls beidseits ==>
• Recap promt ==> ( ) • gestauten Halsvenen ==> ( ) • peripheren Ödeme ==> ( ) • Blutdruck seitengleich ==> ( )
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OPQRST ==>
• Onset (Beginn) ==>
• Provocation/Palliation (Verstärkung/Linderung) ==>
• Quality / Charakter ==>
• Radiation (Ort/Ausstrahlung) ==>
• Severity (Stärke) von 10 ==>
• Time (Verlauf) ==>
• Gewichts Pat. kg ==> ( )
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EKG
• Rythmus, HF ==>
• P - Welle vorhanden ==>
• ST - Elevationen ==>
• Lagetyp ==>
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STU ==> kein Hinweis auf ein Trauma oder Verletzung in den letzten 48h
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D = AVPU
- GCS 15 = avpu (a = Alert) wach & ansprechbar
- GCS 12 = avpu (v = Verbal) Ansprache erweckbar
- GCS 8 = avpu (p =Pain) nur durch Schmerzreiz erweckbar
- GCS 3 = avpu (u = unreponsive) weder durch Ansprache oder Schmerzreiz erweckbar
⦁ keine Hinweise auf eine Intoxikation oder übermäßige Medikamenteneinnahme
• qualitative Bewusstseinsstörung ==>
• Schwindel ==> ( ) • Übelkeit ==> ( ) • Erbrechen ==> ( )
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E ⦁ Haut ==> ( ) ⦁ Temperatur ==> ( )
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S =
A = siehe Bericht
M = Foto anbei
OAK =
P =
Letzte Mahlzeit = ( ) Uhr ,TM ca. ( ) L/d
Letzter Stuhlgang = ( ) & Miktion ( )
Hinweise auf eine Harnweginfektion ==>
E =
R =
+S =
⦁ Tetanus Impfstatus aktuell ( < 10 Jahre) ==>
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Anamnese Untersuchung Einwilligung
Der Patient wurde über Art, Umfang, Durchführung, zu erwartende Folgen & Risiken der Maßnahme sowie ihre Notwendigkeit, Dringlichkeit, Eignung & Erfolgsaussichten im Hinblick auf die Therapie mündlich aufgeklärt. Es wurde über Alternativen zur Maßnahme hingewiesen & über die unterschiedlichen Belastungen, Risiken oder Heilungschancen informiert. Darüber hinaus wurde über die Durchführung der Maßnahme durch einen Notfallsanitäter aufgeklärt. Der Patient hat der Maßnahme mündlich in Anwesenheit des MVE & des Maschinisten zugestimmt.